Geburtstagstorte mit Philadelphia

Geburtstagstorte mit Philadelphia

Saima schreibt uns:

Es war endlich so weit. Mein Sohn wünschte sich für seine Geburtstagsfeier Nr.2, nachdem wir schon gross gefeiert hatten,eine weitere Party mit seinen Nachbarskindern. Da er neuerdings den Geschmack des Kaffees für sich gefunden hat, durfte ich ihm ein Coffee Cake machen. Die Aktion von Philadelphia hat mich dazu gebracht, die Torte mal anders zu machen. Eine Herausforderung für mich war allerdings,da ich keine Gelatine benutze, die Torte standfest zu bekommen und sie somit für unsere Vegetarier in der Familie auch gleichzeitig wohlschmeckend anzubieten. Das Ergebnis lässt sich wirklich zeigen und die Freude meines Sohnes war auch wirklich zu sehen. Vielen Dank dass ihr mich auserwählt hattet um mir zu ermöglichen, eine Torte mit Frischkäse ohne Gelatine auszuprobieren. Ein Tipp! Für alle zum Nach“backen“ wäre meinerseits, diese Torte mindestens 15 Stunden zu kühlen.Dann ist sie auch wirklich fest. Ich habe in der Crememischung auch vegetarischen Tortenguss ( klar) mit reingegeben welche auf Stärkebasis ist.

Ein Gedanke zu „Geburtstagstorte mit Philadelphia

  1. Ich kann als Alternative zu Gelantine nur empfehlen: Küchle Sanapart – Das macht super Standfestigkeit in Sahne, Cremes etc. und besteht aus Stärke und Zucker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.